Unbekannte Googlesuche

Wie kommt es eigentlich, dass zu manchen Suchanfragen bei Google diese erweiterten Ergebnisse in kurzen Listen geliefert werden?

Beispiel? Ich suche nach Amazon und erhalte neben dem Link auf die Amazon-Startseite eben auch eine Liste mit Links zu Bereichen wie Bücher, Elektronik, Musik und zwei weitere:

Suche nach Amazon bei Google liefert weitere Ergebnisse unter dem Haupttreffer

Wie geht das?

6 Gedanken zu „Unbekannte Googlesuche“

  1. Vielleichtlässt sich das ganze mit den Google Webmaster Tools einstellen. Hab es aber selbst auch noch nicht ausprobiert.

  2. Klingt auf jeden Fall interessant. Damit ließen sich aber nicht andere Bereiche einer Website deklarieren, sondern so etwas wie eine Navigation, die auf der Beziehung der jeweiligen Seite zu anderen (Index, Elternelement, nächste Seite, etc.) basiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.